Home » Produkt » HUDORA Big Wheel Air 205 – der Tretroller auch für große Kinder

HUDORA Big Wheel Air 205 – der Tretroller auch für große Kinder

Hudora Big Wheel Air 205Dreirad – Laufrad – Kinderroller – Fahrrad – Motorrad – Auto. In dieser Reihenfolge bewegen wir uns vom Kindesalter an fort. Noch vor nicht allzu langer Zeit war es undenkbar, dass erwachsene Menschen ernsthaft einen Tretroller benutzen. Inzwischen sehen wir immer häufiger Männer und Frauen gemeinsam mit dem Nachwuchs mit dieser Art Zweirad unter den Füßen durch die Stadt oder den Park rollen. Scooter sind beliebte Trendsportgeräte für die Freizeit, doch sie eignen sich auch für den Alltag und sind längst bewährtes Fortbewegungsmittel in großen Lagerhallen. Doch welche Roller sind die besten? Wir haben uns den HUDORA Big Wheel Air 205 mal etwas näher angeschaut.

Mit dem Tretroller relaxt in der City unterwegs

Für größere Kinder, Jugendliche und Erwachsene gibt es nicht viel Auswahl, wenn sie mit einem klassischen Tretroller unterwegs sein wollen. Der Remscheider Sportartikelhersteller HUDORA kennt sich seit 1919 aus mit unmotorisierten Fahrgeräten. Damit die Großen mit den Kleinen mithalten können, entwickelt die deutsche Firma Trendsportgeräte wie Kickboards, Skateboards und vor allem Scooter für junge Leute, die nicht mit dem Fahrrad fahren, aber auch nicht zu Fuß unterwegs sein möchten. Der HUDORA Big Wheel Air 205 ist ein luftbereifter Scooter mit extra breitem Trittbrett, der sich sehen lassen und platzsparend zusammengeklappt werden kann. Obendrein gehört er seit 2012 zu den am meisten verkauften Scootern deutschlandweit.

Große Klasse: Der HUDORA Big Wheel Air 205

Hudora Big Wheel Air 205Tretroller fahrende Erwachsene wurden lange belächelt. Beim HUDORA Big Wheel Air 205 vergeht den Kritikern das Grinsen, denn der klassische Scooter vereint innovative Technik mit Sicherheit, Komfort und einer stylischen Optik – für noch mehr Fahrspaß auf zwei Rädern mit der ganzen Familie – Erwachsenen und Kindern. Das Fahren mit einem Scooter ist denkbar einfach: Mit einem Fuß aufsteigen mit dem anderen abstoßen und einfach rollen lassen. Zum Anhalten und Bremsen wird mit dem Lauffuß der Rücktritt betätigt, Hinterradreibungsbremse genannt. Ein großer Pluspunkt sind die großen Rollen mit luftgefüllten Reifen, die jede Unebenheit gut abfedern und dank Präzisionslager angenehm leise laufen. Befüllt werden die Reifen mit einer handelsüblichen Auto-Luftpumpe über die Ventile im Schlauch. Dieser lässt sich bei Bedarf wie ein Fahrradschlauch wechseln.

Handhabung und Pflege des coolen City-Scooters

Hudora Big Wheel Air 205 zusammengeklapptClever ist der höhenverstellbare Lenker, sodass neben Kindern auch echt große Kerle mit dem Scooter fahren können. Kräftig dürfen sie ebenfalls sein, der Roller ist auf 120 Kilogramm Belastung ausgelegt. Genial ist der gut zu händelnde Klappmechanismus des HUDORA Big Wheel Air 205. Mit nur einem Handgriff wird der Klickmechanismus bedient. Am Ziel angekommen, klappen Sie den Roller einfach zusammen und nehmen ihn mit nach drinnen. Dank praktischem Tragegurt kann man den viereinhalb Kilogramm leichten Tretroller auch gut in Bus oder Bahn transportieren. Zusammengeklappt nimmt er kaum mehr Platz weg als ein normales Skateboard, passt hinter jeden Schrank und in jeden Kofferraum. Auf trockenem Untergrund ist der Fahrspaß am höchsten und der Materialverschleiß der Reifen am niedrigsten. Die Reinigung ist einfach. Die Räder werden von Schmutz befreit und mit Wasser abgespült, der Rahmen mit einem feuchten Tuch gereinigt.

Technische Daten zum Hudora Big Wheel Air

  • Hochwertiger Scooter mit Aluminiumrahmen
  • ABEC 5 Kugellager
  • Reflektoren für mehr Sicherheit
  • Hinterradreibungsbremse
  • Luftbereifung auf Aluminiumfelgen, 205 mm Ø
  • Komfortable Schmutzfänger vorne und hinten
  • Höhenverstellbarer Lenker (85 bis 105 cm)
  • Anti-Schock-Komfortgriffe
  • Maße: Länge ca. 97 cm, Griffbreite 41 cm, Trittfläche: 35 x 14 cm
  • Klappmechanik mit Klickarretierung
  • Maximales Benutzergewicht 120 kg
  • Eigengewicht: 4550 g
  • Altersempfehlung des Herstellers: ab 6 Jahre

Lob und Kritik – Ansichtssache oder Fakt?

Eigentlich gibt es nichts auszusetzen an dem coolen, praktischen City-Scooter HUDORA Big Wheel Air 205. Qualität, Optik und Preis stimmen und die Käufermeinungen vermitteln ein sehr positiven Eindruck. Die Grundausstattung ist völlig ausreichend für entspanntes, sicheres Fahren. Schutzkleidung wird empfohlen, weil der Roller auf ebenen Flächen eine rasante Geschwindigkeit erreicht – genau wichtig für große Kids, die zügig unterwegs sein wollen. Zahlreiche Zubehör- und Ersatzteile sind online oder vor Ort im Fachgeschäft zu erwerben und sehr preiswert. Ein Schlauch kostet zum Beispiel weniger als 4 Euro, ein komplettes Ersatzrad mit Kugellager ist schon für 15 Euro zu haben. Einziges Manko: Der Luftdruck in den Reifen sollte nicht nicht zu niedrig sein und bei Druchverlust wieder erhöht werden, weil der Tretroller sonst an „Leichtfüßigkeit“ verliert und langsamer rollt.

Hudora Big Wheel Air 205 bei Amazon anschauen

Die Alternative: Hodura Big Wheel Air 205 Dual Brake mit dualem Bremssystem

Der Hudora Big Wheel Air 205 Dual Brake unterscheidet sich nicht stark von seinem Bruder ohne Dual Brake, jedoch besitzt er ein dualen Bremssystem aus komfortabler Scheibenbremse und bewährter Hinterradreibungsbremse. Durch diese zusätzliche Scheibenbremse bietet er noch etwas mehr Sicherheit.

HUDORA 14015 - Big Wheel Air Dual Brake Luftreifen-Scooter 205 mm, Handbremse Tret-Roller , City-Scooter
72 Bewertungen
HUDORA 14015 - Big Wheel Air Dual Brake Luftreifen-Scooter 205 mm, Handbremse Tret-Roller , City-Scooter
Dank der zusätzlichen Scheibenbremse am Hinterrad bietet er insbesondere bei sehr schnellen Fahrten noch eine bessere Bremskraft

Features

  • Hochwertiger Aluminium-Scooter
  • Maximales Benutzergewicht 120kg
  • Reflektoren für mehr Sicherheit
  • Hinterradreibungsbremse
  • Luftbereifung auf Aluminiumfelgen, 205mm Ø

ShopPreis
Preis: 117,50€
Sie sparen: 6.30€ (5%)

Zuletzt aktualisiert am 20.10.2017

Zum Shop

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*